Markus Kaiser Schwimmbad Kleve Abschiedsparty 2019

Gitarrenkaiser bei Global Beach Party in Kleve

Schön war es! Mit neuer Gitarre bei der Beachparty im ehemaligen Hallenbad in Kleve. Schwimmen gehen ist leider nicht mehr. Aber dank der GIN (Gitarreninitiative Niederrhein) hat sich dieser Ort in eine Kulturoase verwandelt. Liebevoll geschmückt und mit Foto- und Kunstaustellung bereichert war es die wohl abgefahrenste Kulisse für eine Gitarrennacht, die ich erlebt habe. Der Anlass war ein wenig traurig. Dieses Hallenbad soll abgerissen werden, die Bagger sind schon um die Ecke geparkt. Schade mal wieder. So war es wohl auch ein stiller phantasievoller Protest mit Gitarrenmusik auf höchsten Niveau. Und ich mittendrin dabei!

Ich muß gestehen, erst wollte ich gar nicht losfahren mit Husten und Schnupfen. Aber als ich dann dort angekommen bin und feststellen musste, daß es fast allen Musikern so ging wie mir, war es ein gegenseitiges Mutzusprechen und alle haben gegeben, was sie konnten. Sound war super, Licht war toll, Backstage Catering war lecker. Danke an alle, die diesen wunderbaren Abend ermöglicht haben!